Hantelübungen

Muskeln aufbauen und erhalten

Moderator: dk

Hantelübungen

Beitragvon Emi » 01.08.2009, 12:14

Hallo, ich bin neu hier...

Habe vor ein paar Tagen eine Hantel gekauft (bis 15kg) und auch gleich mal recherchiert was es so für Ubungen gibt. Ich hab dann angefangen mir die 2 kleinen Platten aufzulegen (2x 1.25kg) und diese dann immer mit einer Hand im 90° Winkel seitlich hochzuheben, 2 sec die Position halten und dann wieder langsam runter - nach 10x pro Seite bin ich dann auch schon K.O.

Jetzt habe ich aber ein paar Schmerzen an den Schultern und da ich gelesen habe das es auch schädigend sein kann wenn man falsche Übungen ausübt wollte ich gerne wissen wie weit ich da gehen darf?Wie sinnvoll die Übung ist und was ich unbedingt vermeiden sollte. Daher habe ich ein bisschen im Internet gesucht und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Emi
Emi

Werbung

Diese Werbung wird für eingeloggte User nicht angezeigt.
Google

Beitragvon admin » 02.08.2009, 13:42

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube dazu könnte Dir der dk ein paar Tipps geben, aber es könnte sein, dass der gerade im Urlaub ist.
Der guckt aber sicher alle paar Tage hier rein und meldet sich dann bald zu Wort. :lol:

Ansonsten auf jeden Fall viel Spaß im Forum!
admin
Site Admin

Beitragvon Emi » 09.08.2009, 22:49

Hallo und Danke für die nette Geste!

Die Schmerzen haben sich seit einiger Zeit wieder gelegt, dennoch warte ich mit weiteren Übungen um bleibende Schäden zu vermeiden!
Ich habe allerdings nochmal recherchiert und auch einige nützliche Artikel gefunden - wenn es recht ist würde ich gerne einige dieser Links reinstellen um zu erfahren ob diese Übungen wirklich etwas nützen und auch keine Risiken birgen.

Emi
Emi

Beitragvon admin » 10.08.2009, 07:21

Hallo Emi,

natürlich kannst Du die Links hier posten. :wink:
admin
Site Admin

Zurück zu Muskelaufbau